Es gibt ein Update bei den Freizeitinfos für das Teen-Sola!!!

Änderungen sind in Rot dargestellt.

FREIZEITINFOS TEEN-SOLA 2022

WICHTIG:

Aufgrund der aktuellen Dynamik im Hinblick auf Corona, ist nun ein negativer Corona-Schnelltest ein Teil der Teilnahmebedingung. Das Testergebnis darf zu Beginn der Veranstaltung max. 24 Stunden alt sein (getestet werden kann also am 29.07.22 ab 11:30 Uhr). Der Test kann entweder selbst mit einem Schnelltest, oder in einem Testzentrum gemacht werden. Beim Sola-Treffpunkt am 30.07.2022, muss für jeden TN das negative Testergebnis mit einer Unterschrift bestätigt werden. Der Test selbst muss nicht mitgebracht werden.

 

Außerdem müssen wir den Besuchertag für dieses Jahr leider absagen. 

 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Liebes Clanmitglied,

 

dein Jarl, einer der beiden Söhne des Königs, ist weit und breit gefürchtet. Bei fast jedem Raubzug ist der Sieg euer. Der einzige, etwas ernstzunehmende Rivale, ist der Bruder deines Jarls. Alle im Land stellen sich die Frage, wer als Nachfolger des Königs in Frage kommt. Dein Jarl oder sein Bruder. Die Fakten sprechen eher für den Bruder deines Jarls. Er ist stark, intelligent und gerissen. Doch du lässt dich davon nicht einschüchtern. Wer geht als Sieger aus dem nächsten Raubzug hervor? Wer ist der Stärkere und vielleicht sogar der bessere König? Stelle dich diesen Fragen und beweise deinem Jarl, dass er sich auf dich verlassen kann und dass er die bessere Mannschaft hinter sich hat. Schnüre die Stiefel und packe deine Ausrüstung zusammen und sei bereit für den nächsten Raubzug.

 

Hier sind die letzten Instruktionen für dich:

Vor dem Sola

Bevor wir in unser Land gelangen, müssen wir den nächsten Raubzug gewinnen und mit möglichst wenigen Verlusten nach Hause gelangen. Der Raubzug dauert, wenn das Meer nicht zu stürmisch und wir genug Proviant für die Tour haben, zwei Tage. Um den Gegner mache ich mir keine Sorgen. Bisher konnten wir so gut wie jeden besiegen. Du benötigst festes Schuhwerk, einen Rucksack mit den lebenswichtigsten Sachen inkl. einer Trinkflasche, einen Schlafsack und eine Isomatte. Lass in deinem Rucksack noch etwas Platz für das Proviant, das wir beim ersten Beutezug mitnehmen und auf den Clan aufteilen werden. Dein restliches Gepäck für die Woche wird von meinen Männern mit einer anderen Flotte direkt ins Königreich gebracht. Bei den Raubzügen reisen wir nur mit leichtem Gepäck. Unten in der Gepäckliste habe ich dir noch einmal alle wichtigen Dinge aufgelistet.

GEPÄCKLISTE

 

Es sollten im Vorfeld zwei Gepäckstücke vorbereitet werden. Ein Koffer für den Aufenthalt auf dem Sola und ein Rucksack für die 2-Tagestour (Wanderung und Übernachtung im Freien).

 

Koffer für den Aufenthalt auf dem Sola:

 

* Bibel (falls vorhanden) + Schreibutensilien *

* Geschirr/Besteck: Teller, Becher, Messer, Gabel, Löffel (bitte kein Einweg!) *

* Stoffbeutel für das Geschirr *

* Küchenhandtuch *

* wetterfeste Kleidung (Regenjacke bitte in den Rucksack) * 

* Wechselklamotten *

* Sportsachen (Kleidung, Schuhe etc.) *

* Schwimmsachen *

* Hygieneartikel (Zahnbürste, Handtücher etc.) *

* Wikinger-Kleidung (optional) *

* Taschengeld für den Kiosk (optional) *

* T-Shirt zum Bedrucken (optional) *

 

Rucksack für die 2-Tagestour:

* Schlafsack *

* Isomatte (Luftmatratzen passen häufig nicht ins Zelt) *

* Taschenlampe *

* Regenjacke *

* festes Schuhwerk *

* Kopfbedeckung *

* Trinkflasche *

* Fahrkarte ÖPNV (SchülerTicket o.ä.) falls vorhanden *

* min. 1x Mund-Nasen-Schutz *

* ggf. Wechselklamotten *

* ggf. Zahnbürste und Zahnpasta *

TREFFPUNKT

Wir treffen uns um 11:30 Uhr auf dem Feld neben der Nikolauskapelle in Geich (Echtzer Str., 52379 Langerwehe). Bevor wir aufbrechen, gibt es etwas zwischen die Zähne. Ich sorge dafür, dass meine Leute gut genährt in die Schlacht ziehen.

ZUCKER- & SALZLAGER

Im Königreich wird es dir an nichts fehlen, besonders, wenn unser Raubzug erfolgreich war. Falls du noch ein paar Extras brauchst, kannst du diese in unserem Zucker- und Salzlager gegen ein paar Münzen erwerben. Hier lagern wir die Beute aus unseren Raubzügen, Schokolade und weitere Importe sowie dünne, geröstete Kartoffelscheiben.

DAS GROSSE CLANTREFFEN ALLER MITGLIEDER

FÄLLT AUS

Am 2. August sind deine Clanmitglieder (Eltern) um 19 Uhr herzlich eingeladen, um mit uns unsere Erfolge zu feiern und das Königreich besser kennen zu lernen. Um 21 Uhr legt die letzte Fähre ab und du musst dich von deinen externen Clanmitgliedern wieder verabschieden. Das Königreich befindet sich in Gladbach/Vettweiß (Müddersheimer Weg, 52391 Vettweiß; gegenüber dem Sportplatz).

Aufgrund der aktuellen Dynamik im Hinblick auf Corona, müssen wir den Besuchertag für dieses Jahr leider absagen. 

T-SHIRT DRUCK

Zur Erinnerung an unsere gemeinsamen Siege, kannst du eines deiner Gewänder (ein einfarbiges T-Shirt oder einen Pullover) mit unserem Motto vor Ort bedrucken lassen.

ABHOLUNG

Am 06. August können dich deine externen Clanmitglieder (Eltern) um 12 Uhr in Gladbach/Vettweiß (Müddersheimer Weg, 52391 Vettweiß) abholen. 

WEITERE INFOS

  • Ziehe passende Wikinger-Kleidung an!
  • Während deines Aufenthalts im Königreich gilt striktes Alkohol- und Rauchverbot. Dein Smartphone (was auch immer das sein soll; ich nutze nur Axt und Schild) kannst du gerne zu Hause lassen, bevor es versehentlich über Bord geht und in den weiten Fluten des Ozeans verschwindet.
  • ERINNERUNG: Trinkflasche (wenn möglich keine PET-Flasche) nicht vergessen!

LAGERPLATZ

TREFFPUNKT